Policenankäufer profitieren nicht von erhöhtem Stornovolumen

Beitrag geschrieben von Anett B. am 31. Juli 2014

Der Bundesverband Vermögensanlagen im Zweitmarkt für Lebensversicherungen (BVZL) e.V. hat in diesen Tagen die neuen Zahlen für 2013 herausgegeben. In diesen heißt es, dass die Zahl der Stornos bei Lebensversicherungen im vergangenen Jahr angestiegen ist. Alles lesen »

  • Share/Bookmark

Versicherung verkaufen – vielleicht völlig unnötig

Beitrag geschrieben von Anett B. am 9. Mai 2014

Eine Lebensversicherung wird über viele Jahre abgeschlossen, doch oft kann sie eines Tages nicht mehr bedient werden. Eine Kündigung kommt aufgrund der geringen Rückkaufswerte meist nicht in Frage, so dass viele Verbraucher sich für den Alles lesen »

  • Share/Bookmark

Hartz IV: Muss die Lebensversicherung zwingend verkauft werden?

Beitrag geschrieben von Anett B. am 6. März 2014

Lebensversicherungen stellen einen Vermögenswert dar und dieser steht Hartz-IV-Empfängern in aller Regel nicht zu. Doch muss eine Lebensversicherung um jeden Preis gekündigt oder verkauft werden, wenn man Hartz IV erhält? Dieser Frage gingen jetzt die Sozialgerichte nach.

...
Alles lesen »

  • Share/Bookmark

Wie man den richtigen Policenankäufer findet

Beitrag geschrieben von Anett B. am 6. März 2014

Kommt man in eine finanzielle Schieflage, wird als erstes darüber nachgedacht, die bestehende Kapitallebensversicherung zu kündigen. Dabei bietet der Verkauf der Police oft bessere Ertragschancen. Doch auch hier gibt es einige Dinge zu beachten, denn nicht jeder Alles lesen »

  • Share/Bookmark

Fallen beim Verkauf der Lebensversicherung

Beitrag geschrieben von Anett B. am 27. Juni 2013

Lebensversicherungen sind langfristige Geldanlagen. Oft werden sie über mehrere Jahrzehnte abgeschlossen. Dabei ist es die Pflicht der Versicherungsvermittler, zu prüfen, ob der Versicherte überhaupt in der Lage sein wird, die Prämien über einen so langen Zeitraum zu bezahle...
Alles lesen »

  • Share/Bookmark
Seite 1 von 512345»